Montag, 23. Mai 2011

In Deckung!

Mensch! Kühe! - Richezas ganz private Kuh-Studie: Ich finde, Kühe können manchmal ausschauen wie Hasen. Nämlich, wenn sie stramm dastehen und ihren Kopf samt Ohren und Hörner steif nach oben strecken.

Und manchmal sind sie wie Springmäuse. Offenbar. Das ist die Erkenntnis des heutigen Tages. Denn als wir mittags auf der Weide mit den "kleinen Kühen", dem Jungvieh waren (...wo se in kindlichem Überschwang den Elektrozaun nieder gemäht hatten, den wir repariert haben), hat sich doch glatt ein Fräulein mir im Gehen von hinten genähert, und *zack*... so schnell konnte ich gar nicht schauen, hing mir eine Kuh am Rücken. Gott sei Dank fiel ich nicht um. Und konnte sie abschütteln. Max klärte mich auf, dass dieses Tier gerade rindert (So heisst die Periode, in der Kühe "läufig" sind und sich in Hasen und Springmäuse verwandeln! :-).

Ich glaub, ich hab das Kleine defintiv im Stall die letzten Wochen ZU VIEL getätschelt. Das Viech hat sich dabei in mich verliebt und wollte ein Baby mit mir machen. Ich kann mir den Deckungsversuch nicht anders erklären.

Egal. Ich werde von nun an nicht mehr nur Zuckerbrot an die Süßen austeilen. Sondern auch Peitschenhiebe. Man muß wirklich wachsam sein. Auch als Kuhfreundin! :-)


Ein Ort zum Abheben hier die Gegend: Samstagmorgen, auf meinem Weg zum Bahnhof.


Keine Kommentare: