Freitag, 6. Mai 2011

Auch am 5. Tag macht Melken noch Spaß

Die Zeit geht oiwei so schnell vorbei: 5. Tag.

Und am 6. und 7. Tag werde ich "ruhen." (Auf Deutsch: Keine Kuh, dafür Familie und Freund(e) sehen. Nix bloggen.)

- Nach einer Arbeitswoche in der Landwirtschaft folgende Zwischenbilanz, mit einem Wort:
Einfach toll! :-)

Im Ernst: Es war sehr lehrreich und schön. Und es fühlt sich gut an. Und richtig. Und wichtig. Selbst der Erstkontakt mit den Bienen heute. Im Gegensatz zu Max: Den haben sie übelst gestochen.

Und die Ausichten sind gut, nachdem Max und ich heute u.a. einen Schlauch vom Rad vom Heukreisel geflickt haben. Im Sommer soll der von mir gelenkt werden. Ich freu mich. Obwohl die Muskeln gerade ein wenig schlapp sind, und ich dazu :-)...

Herzlich,
mit natürlich-kühlichen Grüßen zum schönen Wochenende,

Richeza


P.S. Wort der Woche: "Oiwei"

2 Kommentare:

US hat gesagt…

Ist "oiwei" so ähnlich wie "fei"? Fragt der Zugereiste.

Richeza hat gesagt…

@US: Mit dem "oiwei" is das halt oiwei so a sach. Anders als mit "fei". Das geht immer :-). Sagt die (in diesen Regionen ebenfalls) Zuag'reiste.